Ein kleiner Auszug unsere Eulen

Wir möchten euch auf dieser Seite unsere Eulen vorstellen.

Zur Zeit leben bei uns 22 Eulen

!!! Ein wichtiger Hinweis jedoch vorab:

Grundsätzlich stehen nicht alle Eulen unseren Gästen zur Verfügung.

Einige Eulen sind so scheu, dass sie gar nicht für Kuschelstunden geeignet sind.

Welche Eule bei der Kuschelstunde zur Verfügung steht, entscheide ich kurz vor dem Termin.

Ich wähle sehr sorgsam aus, denn es ist durchaus möglich, dass einmal eine Eule unpässlich ist, weil Sie z.B. brüten oder einfach eine Pause braucht.

Also bitte habt Verständnis und akzeptiert meine Entscheidung.

 

Zudem ist es möglich, dass diese Vorstellung nicht immer aktuell ist...das liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch keine Zeit hatte die Website zu aktualisieren.

Besucht uns auf unserer Facebookseite (die ist öffentlich) ,hier findet ihr eine Menge neuer Beiträge und auch Details, die ihr auf der Website nicht findet.

 

Und nun zu unseren Eulen:

 

Europäischer Uhu (Bubo Bubo) - größte Eule der Welt

Artemis

Name: Artemis

Geschlecht: weiblich

Größe: ca. 70cm

Vorkommen: Nordeuropa

Flügelspannweite: ca. 169cm

Beutesprektrum: Igel, Ratte, Mäuse, Tauben, Enten,

Krähen, Kaninchen, Feldhasen,andere Eulen,

junge Frischlinge, Kitze und Füchse

Sibirischer Uhu (Bubo sibiricus)

Sami

Name: Sami

Geschlecht: weiblich

Größe: ca. 70 - 72cm

Gewicht: ca. 3000g

Vorkommen: Nordeuropa

Flügelspannweite: ca. 169cm

Beutespektrum: Igel, Ratten, Mäuse, Tauben, Enten, Krähen, Kaninchen, Feldhasen, Waldkäuze, Waldohreulen, kleine Frischlinge, junge Füchse, Rehkitze und Murmeltiere

 

Sami hat seit einiger Zeit einen Freund, den wunderschönen Igor (natürlich auch ein sibirischer Uhu)

.....hier ein Foto von beiden

 

Igor und Sami

Chacokauz (Strix chacoensis)

Radagast

Name: Radagast

Geschlecht: männlich

Größe: 35 - 40cm

Gewicht: ca. 360g

Vorkommen: Gran Chaco, eine Region im Inneren Südamerikas

Besonderheiten: liebt Baden und in der Sonne dösen

Beutespektrum: kleine Säuger, Insekten und kleinere Vögel

Weißgesichtseule, Büscheleule (Ptolopsis leucotis)

Gandalf

Name: Gandalf

Geschlecht: männlich

Größe: 20-28cm

Gewicht: ca. 250g

Vorkommen: südlich der Sahara bis nach Südafrika

Besonderheiten: YouTube-Transformereule

Beutespektrum: Heuschrecken, Insekten,

Nager und kleinere Vögel

Sao-Tomé-Schleiereule, schwarze Schleiereule (Tyto thomensis)

Everly und Nepomuk

Name: Everly und Nepomuk

Geschlecht: weiblich und männlich

Größe: 33-35cm

Gewicht: 300 - 400g

Vorkommen: Sao-Tomé im Golf von Guinea

(Westafrika)

Besonderheiten: Unterart der europäischen Schleiereule

Beutespektrum: Fledermäuse, Vögel, Reptilien, Ratten, Frösche und Insekten

Hier finden Sie uns

 Bianka Wolf  
Dorfstr 20
24793 Oldenhütten

b.wolf@die-eulenfrau.de

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

04392-9208150

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Die-Eulenfrau